Fotos online zuschneiden

Unsere Software lässt mehrere Fotos auf einmal ganz schnell freistellen. Sie können den Freistellungsrahmen manuell einstellen oder eine der bereits angebotenen Proportionen wählen. Dabei werden nicht nur Seitenverhältnisse, sondern auch die Bildgröße in Pixeln berücksichtigt.

Die Software ist ganz einfach zu benutzen und funktioniert schnell. Geändert werden nur die Kopien und nicht die Originalfotos.

Select Image

Unbegrenzte Auswahl der Proportionen

Die Software Visual Watermark bietet eine breite Auswahl der Proportionen, womit Sie ganz leicht und einfach den Freistellungsrahmen nach Ihrem Geschmack formatieren können.

Sie können Fotos manuell freistellen, indem Sie die Option „Freie Seitenverhältnisse (X:Y)“ wählen. Bewegen Sie den blauen Rahmen, um die Breite und die Höhe einzustellen. Es gibt dabei keine Begrenzungen für die Seitenverhältnisse.

Select Image

Wenn Sie aber feste Verhältnisse der Breite und der Höhe brauchen, verwenden Sie die Liste mit „Standardproportionen“, wo populäre Proportionsarten wie 1:1, 3:2, 4:3, 16:9, 2:3, 3:1, 2:1, 1:2 Ihnen zur Verfügung stehen. Nachdem Sie eine der Proportionen gewählt haben, können Sie den Freistellungsrahmen verkleinern oder vergrößern, wobei die angewendete Proportion beibehalten wird. Sie können auch den Freistellungsrahmen an jede beliebige Stelle auf dem Foto schieben.

Außerdem steht Ihnen eine breite Auswahl der Proportionen für die Veröffentlichung der Fotos in solchen sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Youtube, Twitter, LinkedIn zur Verfügung. Beim Freistellen werden nicht nur Seitenverhältnisse, sondern auch die Bildgröße in Pixeln berücksichtigt. Die Proportion “Instagram Post 1080 × 1080”, setzt voraus, dass Sie nach der Bearbeitung ein quadratisches Foto in der Auflösung von 1080 х 1080 Pixeln bekommen.

Wenn Ihnen jedoch keine der vorgeschlagenen Varianten passt, können Sie Ihre eigenen Angaben im Dialogfeld mit Proportionen eingeben. Es ist ganz einfach, die gewählte Option zu entfernen oder zu korrigieren. Sie können z.B. das Seitenverhältnis “4:5” oder “1200 х 900” eingeben. Im ersten Fall stellen Sie nur das Seitenverhältnis und im zweiten - Seitenverhältnis und Bildauflösung in Pixeln ein.

In unserer Software können Sie einen Freistellungsrahmen für alle Fotos im Stapel oder verschiedene für jedes einzelne Foto einstellen.


Es ist möglich, den Horizont zu korrigieren

In unserer Software haben Sie die Möglichkeit, nicht nur den Freistellungsrahmen, sondern auch die Perspektive des Objekts im Foto einzustellen. Wenn z.B. der Horizont im Originalfoto schief ist, kann man das leicht mit dem orangen Slider korrigieren, das sich rechts von der Leiste mit den Proportionen befindet.

Schieben Sie das Slider nach links oder nach rechts, so bekommen Sie schnell und einfach ein Idealbild. Die Bildqualität bleibt dabei nicht geändert.

Select Image

Alle Bildformate

Das Tool für Zuschneiden Visual Watermark unterstützt fast alle bekannten Bildformate wie JPG, PNG, GIF, BMP. Außerdem gibt es keine Begrenzungen für die Größe der hochgeladenen Bilder, wenn es auf Ihrem Computer oder Handy genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Wenn Sie Fotos in hoher Auflösung bearbeiten, werden sie in der Software für die bessere Wahrnehmung skaliert. Am Ende bekommen Sie aber Fotos in der richtigen Auflösung, als ob Sie Bilder in Originalgröße zugeschnitten haben. Das Bild wird nur für bequemere Bearbeitung skaliert.

Select Image

Schnelle Bearbeitung und Sicherheit

Unsere Software funktioniert direkt im Browser und kann mehrere Fotos auf einmal bearbeiten. Bilder werden augenblicklich importiert und exportiert, der Vorgang des Freistellens dauert nur paar Minuten.

Sie brauchen nichts zu downloaden und auf Ihren Computer zu installieren. Das lässt Ihnen die Zeit sparen und die Sicherheit Ihres Geräts nicht riskieren. In Programmen aus unbekannten und unsicheren Quellen kann sich ein gefährliches Virus verstecken.

Die Software Visual Watermark ist völlig kostenlos. Dabei hat sie weder Werbeanzeigen, noch Pop-up-Fenster. Nichts wird Sie von der Bearbeitung der Bilder ablenken. Ohne visuellen Lärm bearbeitet man die Fotos am besten.

Der Vorgang des Freistellens läuft direkt in Ihrem Browser. Das bedeutet, wir bekommen keinen Zugang zu Ihren Fotos und sie werden auf unsere Server nicht gespeichert. Ihre Fotos bleiben nur Ihr Eigentum.

Select Image

So benutzt man die Software Visual Watermark:

Um Fotos hochzuladen, klicken Sie auf “Fotos wählen” in der Mitte des Bildschirms, „Fotos hinzufügen“ oben links oder ziehen Sie Bilder einfach mit der Maus hinüber.

Select Image

Beim Klicken auf diese Schaltflächen wird ein Dialogfeld mit 4 Varianten geöffnet: „von meinem Computer“ , „aus Google Drive“, „aus Google Photos“ oder „aus DropBox“. Wählen Sie eine davon aus.

Select Image

Beim Klicken auf „Von meinem Computer“ wird ein Dialogfeld geöffnet. Finden Sie dort den richtigen Ordner und wählen mit dem Cursor Fotos aus, die Sie zuschneiden wollen. Tippen Sie auf Ctrl + A (auf Windows) oder Cmd + A auf Mac, um alle Bilder im Ordner auszuwählen.

Beim Klicken auf einen der Cloud-Speicher wird ein Dialogfeld eingeblendet, wo das Programm um den Zugriff bittet. Bestätigen Sie die Erlaubnis, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Es wird dann ein Dialogfeld geöffnet, in dem Sie ein oder mehrere Fotos auswählen können. Um mehrere Fotos auf einmal auszuwählen, klicken Sie sie an, indem Sie die Taste Shift auf der Tastatur gedrückt halten.

Um noch einige Fotos hinzuzufügen, klicken Sie auf „Fotos hinzufügen“. Um alle Fotos aus der Software zu löschen, klicken Sie auf „Entfernen“.

Wählen Sie die Größe des Freistellungsrahmens. Wenn Sie ihn manuell einstellen wollen, benutzen Sie die Option “Freies Seitenverhältnis (X:Y)”. Wenn Sie aber feste Verhältnisse der Breite und der Höhe brauchen, verwenden Sie eine der Standardproportionen. Wenn Sie Fotos für soziale Netzwerke bearbeiten, beachten Sie die Liste der fertiggestellten Formate für Instagram, Facebook, Youtube, Twitter, LinkedIn.

Select Image

Wenn Ihnen keine der vorgeschlagenen Varianten passt, geben Sie Ihre eigenen Angaben im Dialogfeld mit Proportionen ein, z.B. “4:5” oder “900 х 1200”. Im ersten Fall wird nur das Seitenverhältnis berücksichtigt und die Auflösung wird nach dem Originalfoto gerechnet. Im zweiten Fall wird das zugeschnittene Foto 900 Pixel Breite und 1200 Pixel Höhe haben.

Select Image

Braucht man, den Horizont zu korrigieren, benutzt man das Slider im oberen Teil des Programms. Den Drehwinkel kann man von -7° bis 7° ändern.

Wenn Sie mehrere Fotos gleichzeitig zuschneiden, können Sie eine Option für alle Bilder oder unterschiedliche Optionen für jedes Foto separat festlegen.

Am Ende der Bearbeitung klicken Sie auf „Fotos zuschneiden“. Alles, was außerhalb der Rahmen bleibt, wird ausgeschnitten.

In den Ausgabeeinstellungen wählen Sie die Qualität der freigestellten Kopien aus. Im Feld „Qualität von JPEG“ wählen Sie eine von 4 Varianten aus: „Maximal“, „Hervorragend“, „Gut“ und „Mittel“.

Select Image

Um den Freistellungsvorgang zu starten, klicken Sie wieder auf „Fotos zuschneiden“. Zugeschnittene Fotos können Sie als Zip-Archiv auf Ihren Computer downloaden oder sofort auf Google Photos oder Dropbox hochladen.

Select Image

Die Software Visual Watermark ist einfach und intuitiv. Sie ist für jeden Benutzer mit jedem Kenntnisstand im Bereich der Bildbearbeitung geeignet.

Kostenlose Version lässt die Größe von 10 Bildern pro Tag ändern. Wenn Sie aber mehrere Dateien freistellen möchten, steht Ihnen eine kostenpflichtige Version zur Verfügung. Sie lässt bis 2000 Bilder auf einmal freistellen.


Foto- und Videobearbeitungstools von Visual Watermark

Crop Images Online

Our app allows you to quickly crop multiple photos at a time. You can adjust the cropping area manually or choose one of our ready-to-use options. Moreover, it is possible to set not only a locked ratio of width to height but also pixel dimensions.

The app is easy to use and works fast. All changes will be applied only to copies of your original images.

Select Image

Unlimited choice of cropping options

Visual Watermark offers a wide range of cropping options which allows you to quickly and easily adjust the cropping area to your liking.

By selecting “Freeform (X:Y)”, you can crop your photo manually. Simply drag the blue borders until you are happy with the result to adjust the width and the height of your cropping area. With this option, you are not constrained by a locked aspect ratio. Your cropping area can be as wide and as high as you want.

Select Image

If you need a specific ratio of the width to height, consider using our “Standard Aspect Ratios” selection, which offers such popular options as 1:1, 3:2, 4:3, 16:9, 2:3, 3:1, 2:1, 1:2. Either of them allows you to change the size of the cropping area, while the ratio of width to height will remain locked. If you make the height smaller, the width will change automatically based on the chosen ratio. You can also move the cropping area to any other place within your image.

In addition, you’ll find a broad selection of popular dimensions for social media platforms like Instagram, Facebook, Youtube, Twitter, LinkedIn. With all of these options, your cropping area will have a locked aspect ratio, and the size of your cropped copies will also be changed automatically. For example, if you choose “Instagram Post 1080 × 1080”, you will get a square photo of 1080 x 1080 pixels, once the cropping process is done.

If none of our ready-to-use options suit your needs, you can easily enter your aspect ratio or pixel dimensions in the selection box with crop sizes. Simply erase the selected option or change one of the values. For example, you can type in “4:5” or “1200 x 900”. In the first case, you’ll set only the aspect ratio, while in the second one, you’ll specify both the ratio and the size in pixels.

Our app allows you to either select one cropping option for the entire batch of images or set a different cropping area for each photo separately.


Horizon Line Adjustment

Our app allows you to not only adjust the cropping area but also rotate your entire image. For example, if the horizon is crooked in your original photo, you can easily straighten it by using the orange slider which can be found to the right of the list of cropping options.

Move the slider to the left and right to get the perfect result quickly and easily. The image quality will not be affected in any way.

Select Image

Any image format

Our cropping tool supports almost all widely used image formats such as JPG, JPEG, PNG, GIF, BMP. Moreover, your cropped copies can be of any size, since there are no restrictions. But you may not be able to download them if there is not enough free memory space on your computer or phone.

If you want to crop large-sized photos, they will be scaled down at the editing stage for your convenience and better visual experience. There is no zooming in or out in our app. However, when the cropping process is finished, you will get your cropped copies in their real size. A smaller version of your image is shown instead of a full-scale one only to make the editing process easier and more convenient for you.

Select Image

Fast processing and absolute safety

Our app works right in your browser and can process multiple images in one go. Photos are imported and exported instantly, and the entire cropping process takes only a couple of minutes.

You don’t need to download or install anything on your computer. This will save you some time, and you won’t put your device at any risk. A dangerous virus can be hidden in software from unknown and unverified sources.

Visual Watermark is completely free. Neither ads nor pop-ups will disturb you. Nothing will distract you from choosing the right cropping area for your photos. The absence of visual noise will allow you to edit your images in the best possible way.

The cropping process happens right in your browser. It means that we don’t have access to your images, and they are not stored on our servers. Your photos are always yours.

Select Image

How to use our crop tool:

To upload photos into the app, click on “Select Images” in the center of the screen, “Add Images” in the top left corner or simply drag and drop them.

Select Image

When you click on “Select Images”, a small menu of 4 options will appear: “from my computer” , “from Google Drive”, “from Google Photos” or “from DropBox”. Choose one of them.

Select Image

If you choose “From my computer”, a dialog box will open up. Find the necessary folder and pick images you want to crop. Press Ctrl + A (on Windows) or Cmd + A (on Mac) to select all the photos in the folder.

If you choose one of the cloud storages, you will see a dialog box asking you to give the app access to your storage. Allow access by clicking the “Allow Access” button. A new dialog box will appear, where you can pick images. To select several photos, click on them while holding Shift.

To add more photos, click on “Add Images”. To remove all photos from the app, click on “Clear”.

Select one of the cropping options. If you want to manually adjust the cropping area, the “Freeform (X:Y)” option will be perfect for you. If you are interested in a locked ratio of width to height, choose one of the standard aspect ratios. If you need to crop photos for posting on social media, take a look at the list of popular dimensions for Instagram, Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn.

Select Image

If none of these options suit your needs, type in your aspect ratio or pixel dimensions directly into the selection box with crop sizes; for example, it could be “4:5” or “900 x 1200”. In the first case, you’ll set only the ratio of width to height of your cropping area, while the pixel dimensions will be calculated based on the original image. In the second case, the cropped photo will be 900 pixels wide and 1200 pixels high.

Select Image

If you need to straighten the horizon, move the orange slider at the top of the app. The angle of rotation can be within the range from -7 to 7°.

If you want to crop several photos at once, you can either select one cropping option for the entire batch or set a different cropping area for each photo separately.

Once you are done with the editing, click on “Crop Photos”. Everything outside the blue borders will be cropped out.

In the output settings, set the quality of the cropped copies. Choose one of 4 options in the JPEG Quality: Best, Excellent, Good, and Medium.

Select Image

To start the cropping process, click on “Crop Images” again. You can download your cropped copies to your computer as a zip archive, or upload them directly to Google Photos or Dropbox.

Select Image

Visual Watermark is very simple and straightforward. It is a perfect fit for a user with image editing skills of any level.

The free version allows you to crop 10 images in one go. If you want to process more photos, you can purchase the paid version and crop up to 2000 images at a time.


Visual Watermark Photo & Video Editing Tools