Fotos online komprimieren

Mit unserer Software können Sie JPEG-Fotos verkleinern. Gewöhnlich kann man Bilder in diesem Format ohne Qualitätsverlust komprimieren.

Original Image
Original Image


Wozu komprimiert man Fotos?

Wenn Ihre Webseite oder Ihr Online-Geschäft lange Seitenladezeiten brauchen, besteht das Problem wahrscheinlich in viel zu großen und schweren Files auf Ihrem Server. Bei langen Seitenladenzeiten entsteht das Risiko, potenzielle Kunden oder neue Käufer zu verlieren. Nicht große Files brauchen weniger Platz auf Ihrem Server, was bedeutet, dass Ihre Website oder Online-Geschäft schneller geladen werden. Auf solche Weise lassen Sie niemanden warten.

Unsere Web-App kann in einigen Sekunden mehrere JPEG-Bilder auf einmal komprimieren. Verkleinerte Files kann man in jedem Bildbetrachter öffnen oder auf Ihre Website oder soziale Netzwerke hochladen. Zurzeit existieren neue moderne Bildformate wie z.B. WEBP oder HEIC, sie werden aber nicht von allen Programmen erkannt, was der wichtigste Unterschied zu dem meistens gebrauchten JPEG-Format ist. Dabei werden komprimierte JPEG-Fotos fast dieselbe Größe haben, wie die Bilder, die in solchen modernen Formaten geschaffen sind.

In der kostenlosen Version der Software können Sie bis zu 10 Fotos auf einmal bearbeiten.

Original Image
Original Image

Sicherheit über alles

Mit unserer Web-Software werden Ihre Fotos direkt im Browser verkleinert. Sie brauchen nichts zu downloaden oder zu installieren. So sparen Sie nicht nur die Zeit, sondern Ihr Computer wird auch nicht von verschiedenen Viren befallen.

Unsere Software ist ganz einfach zu nutzen. Sie brauchen nur Ihre Fotos hochzuladen und auf die Schaltfläche “Fotos komprimieren” klicken. Der Vorgang fängt sofort an. Sie brauchen nicht darauf zu warten. Fotos werden fast augenblicklich verkleinert.

Unsere App funktioniert so, dass alle Ihre Bilder direkt im Browser bearbeitet werden. Sie werden auf unsere Server nicht geraten und dementsprechend werden dort auch nicht gespeichert Wir bekommen keinen Zugang zu Ihren Files.

Original Image
Original Image

Eine Schritt-für-Schritt Anweisung:

Um Fotos hochzuladen, ziehen Sie sie einfach hinüber oder klicken Sie auf “Fotos wählen”.

Select Image

Falls Sie auf “Fotos wählen” geklickt haben, wird ein kleines Dialogfeld eingeblendet. Wählen Sie eine von 4 Varianten:

  • Von meinem Computer,
  • aus Google Drive,
  • aus Google Photos,
  • aus DropBox.

Falls Sie “Von meinem Computer” geklickt haben, erscheint ein Dialogfeld. Finden Sie dort den richtigen Ordner und wählen Fotos aus. Tippen Sie auf Ctrl + A (auf Windows) oder Cmd + A (auf Mac), um alle Bilder im Ordner auszuwählen.

Select Image

Falls Sie Fotos aus einem der Cloud-Speicher hochladen wollen, klicken Sie im Pop-Up-Fenster auf “Zugriff erlauben”. Danach wählen Sie nötige Fotos aus. Um mehrere Bilder auszuwählen, klicken Sie darauf, indem Sie die Taste Shift gedrückt halten.

Select Image

Um neue Fotos hinzuzufügen, klicken Sie auf “Fotos hinzufügen”.

Um alle ausgewählten Fotos zu löschen, klicken Sie auf “Entfernen”.

Nachdem alle nötigen Fotos in die Software hochgeladen wurden, klicken Sie auf “Fotos komprimieren”. Falls Sie noch mehr Bilder verkleinern wollen, kreuzen Sie “noch mehr komprimieren” an. Um Bilder zu verkleinern, klicken Sie auf “Fotos komprimieren und downloaden”.

Select Image

Nachdem der Vorgang beendet wurde, können Sie sehen, wie viel Kilobyte Sie gespart haben. Klicken Sie auf “Alles downloaden”, um das ZIP-Archiv mit komprimierten Kopien zu downloaden.

Select Image

Compress Images Online

With our app, you can reduce the size of JPEG images. Usually, this format allows photos to be compressed without a substantial loss of quality.

Original Image
Original Image


Why do you need to compress photos?

If your website or online store loads slowly, the problem may reside in large and heavy files on your server. You risk losing a potential client or a new customer when your website takes ages to load. Smaller files will take up less space on your server, which means your website or online store will load faster and you won’t keep anyone waiting.

Our web app can compress multiple JPEG images in just a few seconds. The compressed files can be opened in any photo-viewer or uploaded to a website and social media. There are modern formats like WEBP or HEIC that weigh less, but not all apps or programs can recognize them; unlike the popular JPEG. Compressed JPEG photos will be almost the same size as images in these modern formats.

In the free version of the app, you can compress 10 photos at a time.

Original Image
Original Image

Safety first

Our web app processes your photos in your browser. You won’t have to download or install anything. This way you will save yourself some time as well as won’t risk infecting your computer with a dangerous virus.

Our app is easy to use. You just need to upload your photos, click on the “Compress Images” button, and the compression process will begin immediately. You don’t have to wait for your turn. The photo will be processed instantly.

Your images are compressed right in your browser. They don’t get onto our servers and aren’t stored on them. We do not have access to your files.

Original Image
Original Image

How to compress images:

Simply drag and drop your photos or click on the “Select Images” button to upload them into the app.

Select Image

A small menu will open up if you clicked on “Select images”. Choose one of 4 options:

  • From My Computer,
  • Google Drive,
  • Google Photos,
  • DropBox.

You will see a dialog box if you chose “From my computer”. Find the necessary folder and pick your images. Press Ctrl + A (on Windows) or Cmd + A (on Mac) to select all the images in the folder.

Select Image

If you want to upload a photo from one of the cloud storages, choose your cloud storage and click on “Allow access” in the dialog box. After that, pick your photos. To select multiple images, click on them while holding the Shift key.

Select Image

Click on “Add Photo” to add new images.

Click on “Clear” to remove all selected images.

Once you upload your photos into the app, click on “Compress images”. If you want to compress images stronger, check the box next to “Stronger compression”. To compress images, click on “Compress and download images”.

Select Image

When the process is complete, you will see a list of image names and numbers of KBs. These numbers show how smaller your images have become. Click on the “Download All” button to download the zip archive with compressed copies.

Select Image